Geschäftsstelle wieder besetzt

Ab Montag, den 4. Mai ist unsere Geschäftsstelle wieder zu den gewohnten Öffungszeiten besetzt:

Montag: 10:00 Uhr - 12:00 Uhr
Dienstag: 14:30 Uhr - 16:30 Uhr
Donnerstag: 14:30 Uhr - 16:30 Uhr

Bitte beachten Sie beim Besuch der Geschäftsstelle die Hinweise und Anwesiungen von Frau Reider, vielen Dank.

Geschäftsstelle bis auf Weiteres geschlossen

Um dabei mitzuhelfen, dass sich das Covid-19-Virus nicht so rassant ausbreitet und um unsere Mitarbeiterin und Besucher zu schützen, haben wir die Geschäftsstelle bis auf Weiteres geschlossen. Die Geschäftsstelle ist auch nicht telefonisch erreichbar. Bitte nutzen Sie zur Kontaktaufnahme die Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir werden die eingehenden Mails im Homeoffice regelmäßig lesen und beantworten.

Wir setzen auf Ihr Verständnis und wünschen allseits eine gesunde Zeit!

Absage Jahreshauptversammlung

Um einen Beitrag zur geringeren Ausbreitung der Corona-Epidemie zu leisten, haben wir die für Dienstag, 17.3. geplante Jahreshauptversammlung auf unbekannt verschoben. Unter den derzeitigen Umständen ist nicht abzusehen, wann die Jahreshauptversammlung nachgeholt werden kann.

Nebenbei bemerkt: Auch die diesjährigen Hildesheimer Pädagogische Tage sind abgesagt; neuer Termin: 30. September

Beste Grüße und Wünsche zur Gesundheit

Euer Geschäftsführender Vorstand

38. Hildesheimer Kinder- und Jugendbuchwoche 2020

Die allgemeinen Informationen sind an die Schulen versandt worden. Zudem finden sie sich auch noch hier.

Wir bitten um Einhaltung der Bedingungen und Fristen, danke.

Neue Kurse! GEW HiLfUnS

01-20   Burnout-Prävention

02-20   Supervision

Nähere Informationen finden Sie hier.

Jahreshauptversammlung 2020

Einladung JHV 2020

Stellenanzeige

Stellenausschreibung 2020

Hallo im neuen Jahr!

Auch wenn auf unserer Homepage lange nichts passiert ist, waren wir recht aktiv. Neben den alltäglichen Dingen haben wir einige Veranstaltungen durchgeführt:

Im November die KreisPersonalräteKonferenz, im Dezember die Wahlvorständeschulung für die Pesonalratswahlen im März diesen Jahres und eine Infoveranstaltung zum Pensionsrecht. Gerade heute gab es noch im Zusammenhang mit den Personalratswahlen ein Seminar mit der Fragestellung "Wäre SPR etwas für mich?".

Und es geht in nächster Zeit auch so weiter. Am 18. Februar (17 Uhr) folgt das Aktivierungstreffen, das bei der letzten Hauptversammlung beschlossen wurde. Die diesjährige Hauptversammlung findet am 19.3. Achtung Fehlerteufel! richtig ist DI, 17.3. statt und die Hildesheimer Pädagogischen Tage am 24./25. März; schließlich gibt es auch dieses Jahr die Hildesheimer Kinder- und Jugendbuchwoche im Mai - Eröffnungsveranstaltung am 4. Mai (s. Kalender).

Das alles gelingt nicht per Fingerschnipp, sondern will ordentlich vorbereitet werden. So arbeiten wir gerade mit Hochdruck an einem besonderen Beitrag zu den HiPäTas für den Abend des 25. - aber das ist noch nicht spruchreif. Mehr dazu zu gegebener Zeit an dieser Stelle.

Sommer - Sonne - Badezeit

Die GEW Hildesheim wünscht allen Beuschern unserer Homepage recht schöne und erholsame Sommerferien!

Wie in den Vorjahren auch wird die Geschäftsstelle in den ganzen Sommerferien nicht besetzt sein. Ab dem 15.8.2019 sind wir dann wieder voller Tatenkraft für Euch da.

 

Für den Geschäftsführenden Vorstand

Harald Kirchhausen Monteiro

Frühlingsferien

Die Geschäftsstelle ist in den Frühlingsferien geschlossen.

Wir wünschen erholsame Ferien!!